Gemeindefeuerwehr Geesthacht    Notruf: 112

Donnerstag, 12 Dezember 2019 19:33

Kleidung

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Löschzwerge der Feuerwehr Geesthacht stellen hier ihre Dienstkleidung vor. Wir hoffen, dass sich durch diese Auswahl andere Kinderfeuerwehren inspirieren lassen.

Im Gründungsjahr 2014 starteten wir lediglich mit gelben Warnwesten, welche durch Lederhandschuhe ergänzt wurden. Jeder fängt mal klein an ;)

Nach und nach kauften wir verschiedene Kleidungsstücke wie z.B. Kaps und rote T-Shirts mit der Aufschrift "Löschzwerge". Nun fehlte noch eine Jacke und eine Hose für ein komplettes Outfit.

Wir entschieden uns hier für je ein Modell von Engelbert Strauß. Die Diensthose wurde eine Grau/Schwarze Bundhose mit Gummizug im Bund. Die vielen Taschen in der Hose sind für die Kids von Vorteil, zum Beispiel für ihre Handschuhe. Als Jacke wählten wir eine rote Softshell-Jacke mit der reflektierenden Aufschrift "Löschzwerge Geesthacht".

Im Jahr 2016 und 2017 konnten wir für alle Kids noch je ein blaues T-Shirt mit Bedruckung sowie ein bedrucktes Sweatshirt anschaffen.

Es stellte sich durch die Benutzung heraus, dass sich die Lederhandschuhe nicht so gut den Kinderhänden anpassten, daher übernahm der Förderverein die Kosten für neue Handschuhe von Engelbert Strauß.

2018 schafften wir Winterkleidung für die Löschzwerge an. Diese wurde nötig, da wir auch im Herbst und Winter Dienste teilweise nach draußen verlagern mussten. Wir entschieden uns auch hierbei wieder für Modelle von Engelbert Strauß. Als Farbe wurde ein helles Rot für sinnvoll erachtet, da die Sichtbarkeit erhöht werden sollte. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders bei der Hamburger Volksbank für die großzügigen Unterstützungen.

Zusätzlich zu allen vorangegangenen Anschaffungen kauften wir auch noch Helme und Mützen für alle Kids.

Wir sind unendlich stolz und sehr glücklich, so viel an sinnvoller und zweckmäßiger Bekleidung für die Kinderfeuerwehr anschaffen zu können und bedanken uns von Herzen bei den vielen externen Sponsoren, den Unterstützern und dem Förderverein der Feuerwehr Geesthacht.

Gelesen 556 mal Letzte Änderung am Sonntag, 01 März 2020 17:45
Mehr in dieser Kategorie: « Bollerwagen Logistik Sportgeräte »